DAS SÜßE LEBEN

LA DOLCE VITA
Federico Fellini, IT, FR, 1960
174 min., OmdU
Eine laszive Anita Ekberg im Trevi-Brunnen. Eine Jesusfigur, die mit ausgebreiteten Armen über die Ewige Stadt schwebt. Zwei magische, zwei unwiderstehliche Kinomomente: Fellinis Meisterwerk "La Dolce Vita" kam vor 60 Jahren ins Kino - und gehört noch immer zu den großen Filmklassikern!

CINEMA APERITIVO
Jeden Freitag um 16:30: Aperitivo + italienischer Filmklassiker für 10 EUR.
Ein römischer Klatschjournalist mit Schriftstellerambitionen beginnt seine Jagd nach den "süßen" Geheimnissen der Prominenz auf der Via Veneto mit seinen exklusiven Nachtclubs und Cafes, in denen das nächtliche Leben pulsiert. Bei seinen alltäglichen Streifzügen durch das Milieu des italienischen Jetset lernt er zum Leidwesen seiner ihn penetrant bemutternden Verlobten eine Reihe faszinierender Frauen kennen. Als ein enger Freund, der aufgrund seiner soliden Lebensweise als Vorbild galt, sich das Leben nimmt, entpuppt sich das von Marcello angestrebte Leben in Reichtum und Glamour als eine Welt des Scheins und der Vergänglichkeit.