LOVE EXPOSURE

Ai no mukidashi
Sion Sono, JP, 2008
228 min., OmdU
Komödie
Wie viele Superlative kann ein Film bedienen? Wie viele Einflüsse, Genres und Referenzen bekommt man in ein paar Stunden unter? Und wie kann bei alldem noch ein irgendwie stimmiger Film entstehen? Diese Fragen dürfte sich Japans Enfant Terrible Sion Sono gestellt haben, bevor er sein Meisterwerk LOVE EXPOSURE zu schreiben begonnen hat.
Yu ist ein durchwegs braver Mitmensch. Seit kurzem wird er aber von seinem ultrakatholischen Vater zur Beichte gezwungen. Das Problem: Er hat nicht wirklich was zu beichten. Das spießt sich wiederum mit der fundamentalen Überzeugung seines Vaters, nämlich dass jeder Mensch Sünder oder Sünderin ist. Um seinen Vater also zufrieden zu stellen, beschließt Yu ab sofort frevlerischer zu leben. Natürlich weiß er an diesem Punkt noch nicht, dass er bei einem seiner sündhaften Streifzüge auf die Liebe seines Lebens treffen wird…

Der punkigste Liebesfilm, die handgreiflichste Religionskritik, die liebevollste Studie sexueller Perversion und die längsten Blutspritzer seit Kill Bill. Ein wunderschöner Beweis dafür, wozu das Medium Film imstande ist, wozu Kino imstande ist. Dort sollte man LOVE EXPOSURE jedenfalls sehen.

Zu sehen im Rahmen der #cineasia Retrospektive zu Regisseur Sion Sono. Eine Kooperation von Filmstock und Top Kino Wien.

Aufgrund der Länge des Films, wird es eine 10 minütige Pause geben.
 
                    Weitere Filme & Termine der Retrospektve:
                 ▶ COLD FISH am 28. Oktober
                 ▶ GUILTY OF ROMANCE am 11. November
                 ▶ THE WHISPERING STAR am 25. November
                 ▶ I AM SION SONO & A MAN'S FLOWER ROAD am 16. Dezember

CINEASIA ist die neue Filmreihe rund um den (ost-) asiatischen Film. Neues und Altes, Bewährtes und Vergessenes, Gekürtes und Unterschätztes wird im Rahmen von Langzeit-Retrospektiven auf die Leinwände im Top Kino gebracht!

 

Bitte um Reservierung und Abholung mindestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Die Sitzplatzvergabe findet bei der Ticketabholung statt. Beim Ticketkauf und bis zum Sitzplatz ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.