Til Midnight Movies: FRANKENHOOKER

Frank Henenlotter, Frank Henenlotter, US, 1990
85 min., OmdU
Til Midnight Movie
Diese Perle des Trashkinos vereint absurden Humor mit einer schleimigen Portion Bodyhorror. Wohl bekomm’s! Das bizarre Machwerk ist eine krude Mixtur aus Frankenstein, „L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn“ und pubertären Sexfantasien.

Bitte um Reservierung und Abholung mindestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Beim Ticketkauf und Einlass gilt nach wie vor Maskenpflicht.

Regisseur Frank Henenlotter schuf nach „Basket Case“ und „Brain Damage“ diese Perle des amerikanischen Trashkinos. FRANKENHOOKER vereint absurden Humor mit einer schleimigen Portion Bodyhorror. Wohl bekomm’s!

Hobby-Wissenschaftler Jeffrey hat ein unglaubliches Talent, nur scheitern seine Erfindungen letztendlich an unglücklichen Umständen. So wird seine Freundin, von dem von ihm gebauten Super-Rasenmäher, bei einer sittlichen Gartenparty in ganz schön viele Einzelteile zerfetzt. Er schafft es gerade noch den Kopf unbemerkt zu konfiszieren und ist fest entschlossen seine Freundin wieder zum Leben zu erwecken. Doch wo bekommt er all die anderen Körperteile für die geplante Auferstehung her?

„In erster Linie ein herrlich grotesker, geschmacksverirrter Spaß, der keinen großen Anspruch an Perfektion stellt, dafür einen umso höheren an Augenzwinkern und Kurzweiligkeit. Im Großstadtambiente mit seinen Leuchtreklamen ist Henenlotter einmal mehr in seinem Element und greift urbane Begleiterscheinungen wie Anonymität, Milieu und Moloch auf.“ (ssl.ofdb.de)