IL TRADITORE - ALS KRONZEUGE GEGEN DIE COSA NOSTRA

Marco Bellocchio, IT/BR/DE, 2019
153 min., OmdU
Biopic / Drama / Crime
In den frühen 1980er Jahren erreichen die Machtkämpfe zwischen den Paten der sizilianischen Mafia ihren Höhepunkt. Tommaso Buscetta, angesehenes Mitglied der Cosa Nostra, hat sich nach Brasilien abgesetzt, während in seiner Heimat die Fehden zwischen den Clans wüten. Man begleicht offene Rechnungen, und Buscettas Vertraute werden einer nach dem anderen umgebracht.
Als er verhaftet und nach Italien ausgeliefert wird, trifft Buscetta eine Entscheidung, die die Mafia erschüttert: Vor dem Richter Falcone bricht er sein der Cosa Nostra gegenüber geleistetes Schweigegelübde.

Marco Bellochios neuer Film beruht auf der wahren Geschichte von Tommaso Buscetta. Fern jeder Mafia-Glorifizierung steht der kraftvolle, virtuos inszenierte und packende Fim ganz in der Tradition großer Kino-Epen wie ‚Der Pate‘.


Bitte um Reservierung und Abholung mindestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Die Sitzplatzvergabe findet bei der Ticketabholung statt. Beim Ticketkauf und bis zum Sitzplatz ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.