Fig Tree - 360° special

Aäläm-Wärqe Davidian, IL | DE | FR | ET, 2018
93 min., OmeU
Spielfilm
FIG TREE

Im surrealen Alltag des äthiopischen Bürgerkriegs zieht sich die 16-jährige Mina täglich in die Feigenbäume zurück. Als sie erfährt, dass ihre Familie plant, nach Israel zu emigrieren, um dem Krieg zu entkommen, schmiedet Mina einen alternativen Plan, um auch ihren christlichen Freund Eli zu retten. Aber in Kriegszeiten gehen feste Pläne oft schief. Der Feigenbaum symbolisiert den Moment davor: vor dem Gehen, dem Weglaufen von all dem Geliebten, den Menschen, der Sprache, den Geschmäckern und den Farben. Ein dynamischer Film der die Energie der Hauptdarstellerin widerspiegelt.

Anschließend: Podiumsdiskussion

In Kooperation mit OEAD und APPEAR

TICKETS HIER

When 16 year old Jewish Mina discovers that her family is planning to immigrate to Israel and escape the civil war in Ethiopia, she weaves an alternate plan in order to save her Cristian boyfriend Eli. But in times of war, plans tend to go wrong. A colourful and dynamic film based on the powerful childhood memories of its director.

Followed by: panel discussion

In cooperation with OEAD and APPEAR
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

#thw19
#thishumanworld


This Human World - International Human Rights Film Festival 2019

https://www.instagram.com/thishumanworld/
https://twitter.com/thishumanworld
www.thishumanworld.com