ABZ*CIRCLE: RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit

Betsy West und Julie Cohen, US, 2018
98 min., OmdU
Dokumentarfilm
Nach zwei erfolgreichen Film-Matineen im Rahmen des Gleichstellungskinos zeigen wir - der ABZ*CIRCLE - am 28. April den Film der beiden Regisseurinnen Betsy West und Julie Cohen „RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit" über die Richterin am Obersten Gerichtshof Ruth Bader Ginsberg. Im Anschluss sprechen Angelika Adensamer, Juristin, Kriminologin und Policy Advisor bei epicenter.works und Marion Koidl, ABZ*CIRLCLE und Beraterin für Neues Arbeiten und Leadership Coach bei ABZ*AUSTRIA über "Sei unabhängig! Wie geht das heute?" Ausklang bei Sekt und Gesprächen!
 


Anlässlich von 100 Jahren Frauenwahlrecht veranstaltet der ABZ*CIRCLE 2019 eine Filmreihe zum Thema Gleichstellung. Gezeigt werden Filme von Frauen, denen ein selbstbestimmter Weg nicht von vornherein gegeben war, die aber durch die Art und Weise, wie sie ihr Leben gemeistert haben, heute noch inspirieren.


Über den ABZ*CIRCLE: Der ABZ*CIRCLE als überparteiliches Gleichstellungsnetzwerk ist ein visionärer Zusammenschluss engagierter Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, Kunst und Kultur, die sich gemeinsam für  Gleichstellung einsetzen und die Weiterentwicklung der Organisation ABZ*AUSTRIA unterstützen möchten.


Bitte um Kartenreservierung unter:https://goo.gl/forms/BNs0DGLM9Px9sv0G3