ISLE OF DOGS

Wes Anderson, US/DE, 2018
OmU (engl./jap.)
Spielfilm

Termine

15.07.2018 | 13:00
Großer Saal
In Wes Andersons neuem Animationsfilm macht sich ein Junge auf die Suche nach seinem Hund und landet auf einer riesigen Mülldeponie.
ISLE OF DOGS – ATARIS REISE erzählt die Geschichte von Atari Kobayashi, dem 12-jährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Kobayashi. Als durch einen Regierungserlass alle Hunde der Stadt Megasaki City auf eine riesige Mülldeponie verbannt werden, macht sich Atari allein in einem Miniatur-Junior-Turboprop auf den Weg und fliegt nach Trash Island auf der Suche nach seinem Bodyguard-Hund Spots. Dort freundet er sich mit einem Rudel Mischlingshunde an und bricht mit ihrer Hilfe zu einer epischen Reise auf, die das Schicksal und die Zukunft der ganzen Präfektur entscheiden wird.


OmU-Fassung mit den Originalstimmen von Bryan Cranston, Scarlett Johansson, Bill Murray, Edward Norton und Greta Gerwig

„Dieser Film ist Poesie, die unsere Welt in rätselhafter Schönheit transzendiert. Eine Verzauberung in Stop-Motion-Technik. …schönere Animation war nie.“ Die Zeit

Berlinale 2018: Eröffnungsfilm, Silberner Bär (Beste Regie)