DIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDO
01020304050607080910111213141516171819202122232425262728293031
zizou2
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Seit knapp 10 Jahren begleitet Filmemacher Aljoscha Pause nun die Karriere des ungewöhnlichen Fußballers Thomas Broich. Nach Jahren bei Gladbach, Köln und Nürnberg verließ der unzufrieden die Bundesliga und fand sein Glück beim australischen Erstligisten Brisbane Roar, wo er zum Publikumsliebling wurde. Eine bemerkenswerte Dokumentation über Hoffnungen, Erfolg und grandioses Scheitern.
19:00
jogabonito_hp
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Die 7 Filmabende werden von 7 Panels zum jeweiligen Thema begleitet. Die Talks finden BEI FREIEM EINTRITT statt! Mit Alois Gstöttner, Oluyemi Ogundele, Nii Martey Korley, Klaus Stern, Reiner Tichy, Nikola Staritz, Natascha Celouch, Tina Chawart, Thomas Jäger, Liz Zimmermann, Nils Bongartz, Alex Fontó, Christoph Gabler und Überraschungs-STARGÄSTEN.
21:00
heleno3
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Mit einem unglaublichen Talent gesegnet, eroberte Heleno de Freitas in den 1940er Jahren die Fußballwelt. In 18 Spielen für die brasilianische Nationalmannschaft erzielte er 19 Tore. Heleno war aber auch Rechtsanwalt und Bohème, Lebemann und Frauenheld - und er galt als einer der schönsten Männer seine Zeit. Rodrigo Santoro ist in diesem Spielfilm die Rolle des Heleno wie auf den Leib geschneidert. Ein Film über das kurze, schnelle und aufregende Leben eines fast vergessenen Superstars der Fußballgeschichte.
22:15
maradona1
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Maradona hat die Fußballwelt verzaubert. Klein, lockig, wie von Gott modelliert, tanzte er sich durch die gegnerischen Verteidigungsreihen, holte 1986 im Alleingang - mit der «Hand Gottes» - für Argentinien den Weltmeisterpokal und für Neapel - gegen die Agnelli-Truppe aus Turin - den nationalen Titel. Zweimal ermöglichte der charismatische Wirbelwind den Triumph des Südens über den Norden, der Armen über die Reichen, der Unterdrückten über die Unterdrücker. Für einen kurzen Moment sorgte ein Fußballer auf der Erde für Gerechtigkeit. Die Strafe folgte gnadenlos, der Teufel forderte seinen Tribut...
19:30
TOP_logo_fussball
LIVE-ÜBERTRAGUNG
Alle WM-Spiele & eine aktuelle Fußballfilmreihe mit ExpertInnen-Talks! - Das Top Kino lädt von 12. Juni bis 13. Juli zu einem Monat des Fußballs ein. Es werden alle WM-Spiele übertragen und der kleine Kinosaal weicht einem bequemen WM-Studio-Stadion-Wohnzimmer mit Kunstrasen und Liegestühlen. Eine Filmreihe mit ExpertInnen-Talks (an spielfreien Tagen!) zu den brisantesten Themen rund um Fußball und die WM in Brasilien wird auch die Cineasten für das Ereignis des Jahres begeistern!
22:00

Öffnungszeiten: 

Mo - Mi  >  11 - 2

Do - Sa  >  11 - 4   

So  >  10.30 - 24

 

Küche tgl. bis 23 Uhr


TICKETS

(falls nicht anders angegeben)

 

7,50 EUR Normalpreis

6,50 EUR SchülerInnen, Studierende, Ö1 Club

5 EUR  Kinder (bis 12 Jahre), Klubmitglieder

 

bei über 120 Min. + 1 EUR