DIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDO
01020304050607080910111213141516171819202122232425262728293031
raute1
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Wie prägt Fußball das Leben, wenn sich das Leben nach dem Spielplan richtet? Wenn die Liebe zum Verein bedingungs- und grenzenlos ist? Der Film zeigt den Alltag aktiver Fans von Borussia Mönchengladbach. In wochenlanger Arbeit entstehen riesige Choreografien, es gibt verabredete Schlägereien und den andauernden Ärger mit der Polizei. In einer Art Selbsttherapie betrachten die Filmemacher das eigene Handeln als Fans und reflektieren - ergänzt durch die Sichtweise von Sozialarbeitern und Vereinsfunktionären - auch die dunkle Seite der Fankultur.
19:00
jogabonito_hp
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Die 7 Filmabende werden von 7 Panels zum jeweiligen Thema begleitet. Die Talks finden BEI FREIEM EINTRITT statt! Mit Alois Gstöttner, Oluyemi Ogundele, Nii Martey Korley, Klaus Stern, Reiner Tichy, Nikola Staritz, Natascha Celouch, Tina Chawart, Thomas Jäger, Liz Zimmermann, Nils Bongartz, Alex Fontó, Christoph Gabler und Überraschungs-STARGÄSTEN.
21:00
standard3
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Der Kleiderschrank ist voller Vereinstrikots, im Kopf hat er immer die aktuellsten Spielergebnisse: Milou ist eingefleischter Fan von Standard Lüttich. Er gibt einfach alles, damit sein Lieblingsclub siegt. Als er der Radiojournalistin Martine begegnet, wird ihm klar: Er muss sein Leben ändern, um ihr Herz zu erobern. Er stellt sich seiner Sucht und beginnt eine Fußball-Therapie.
22:15
ultras3
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Bilder von Bengalos, Fanprotesten und Randale auf der einen Seite, beeindruckende Choreos und engagierte Unterstützung der Mannschaft auf der anderen: In der öffentlichen Wahrnehmung wecken Ultras ganz unterschiedliche Assoziationen. In der Dokumentation von Klaus Fiedler kommen alle Beteiligten der Fan-Diskussion zu Wort, unter anderem der damalige Innenminister Hans-Peter Friedrich, DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig, BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, Fan-Vertreter Philipp Markhardt sowie natürlich die Ultras selbst.
19:30

Öffnungszeiten: 

Mo - Mi  >  11 - 2

Do - Sa  >  11 - 4   

So  >  10.30 - 24

 

Küche tgl. bis 23 Uhr


TICKETS

(falls nicht anders angegeben)

 

7,50 EUR Normalpreis

6,50 EUR SchülerInnen, Studierende, Ö1 Club

5 EUR  Kinder (bis 12 Jahre), Klubmitglieder

 

bei über 120 Min. + 1 EUR