DIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDO
01020304050607080910111213141516171819202122232425262728293031
fla2
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Flamengo gegen Fluminense oder einfach Fla-Flu: Keine Paarung im brasilianischen Vereinsfußball elektrisiert die Fans so sehr wie das Duell der beiden populärsten Clubs aus Rio de Janeiro. Seit ihrer ersten Begegnung 1912 stehen sich die beiden Vereine in inniger Feindschaft gegenüber. Der brasilianische Schriftsteller Nelson Rodrigues prägte den titelgebenden Satz: „Fla-Flu entstand 40 Minuten, bevor es etwas anderes gab.“. Renato Terra geht in seinem Film dem Mythos auf den Grund und holte dafür berühmte Protagonisten beider Vereine vor die Kamera. Zu sehen sind unter anderem die ehemaligen Weltstars Zico und Romario.
19:00
jogabonito_hp
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Die 7 Filmabende werden von 7 Panels zum jeweiligen Thema begleitet. Die Talks finden BEI FREIEM EINTRITT statt! Mit Alois Gstöttner, Oluyemi Ogundele, Nii Martey Korley, Klaus Stern, Reiner Tichy, Nikola Staritz, Natascha Celouch, Tina Chawart, Thomas Jäger, Liz Zimmermann, Nils Bongartz, Alex Fontó, Christoph Gabler und Überraschungs-STARGÄSTEN.
21:00
heleno3
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Mit einem unglaublichen Talent gesegnet, eroberte Heleno de Freitas in den 1940er Jahren die Fußballwelt. In 18 Spielen für die brasilianische Nationalmannschaft erzielte er 19 Tore. Heleno war aber auch Rechtsanwalt und Bohème, Lebemann und Frauenheld - und er galt als einer der schönsten Männer seine Zeit. Rodrigo Santoro ist in diesem Spielfilm die Rolle des Heleno wie auf den Leib geschneidert. Ein Film über das kurze, schnelle und aufregende Leben eines fast vergessenen Superstars der Fußballgeschichte.
22:15
escobars3
JOGA BONITO! Fußball kann mehr
Zwei Männer sind zentral verantwortlich für den kometenhaften Aufstieg des kolumbianischen Fußballs Anfang der 90er Jahre: Der Fußballspieler Andrés Escobar und Pablo Escobar, der berüchtigtste und mächtigste Drogenboss der Welt. „The Two Escobars“ ist die gefeierte Dokumentation über fatale Verstrickungen von Profisport, Kriminalität, Gewalt und Politik, die zum tragischen Tod des Kapitäns der kolumbianischen Nationalmannschaft führen. ist die gefeierte Dokumentation über fatale Verstrickungen von Profisport, Kriminalität, Gewalt und Politik, die zum tragischen Tod des Kapitäns der kolumbianischen Nationalmannschaft führen.
19:30

Öffnungszeiten: 

Mo - Mi  >  11 - 2

Do - Sa  >  11 - 4   

So  >  10.30 - 24

 

Küche tgl. bis 23 Uhr


TICKETS

(falls nicht anders angegeben)

 

7,50 EUR Normalpreis

6,50 EUR SchülerInnen, Studierende, Ö1 Club

5 EUR  Kinder (bis 12 Jahre), Klubmitglieder

 

bei über 120 Min. + 1 EUR