DOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSA
01020304050607080910111213141516171819202122232425262728293001
72b1485d-9330-4f4e-a02e-a9766df636fd_bombay_beach-1-web
DOKUMENTARFILME
BOMBAY BEACH ist Dokument und Drama, Beschreibung eines tragischen Alltags und traumhaftes Musical: In ihrem Film zeichnet die Regisseurin Alma Har`el das Porträt einer kleinen Gemeinschaft an den Rändern des einstigen "Amerikanischen Traums". Die Protagonisten des Films leben im Süden Kaliforniens, in einer der ärmsten Gemeinden des Landes, am Ufer des Saltonsees - es sind Gestrandete inmitten der Colorado-Wüste.
12:30
21:00
though
KURZFILM/E
Das TWO MOODS FILMFESTIVAL ist die Kurzfilmsektion des Austrian Filmfestivals und zeigt Filme, die thematisch zu zwei vorgegebenen Stimmungen oder Begriffen passen, und fasst sie zu mehreren unterhaltsamen Themenabenden zusammen. Dabei spielen die Stile keine Rolle. Bei der Zusammenstellung wird auf einen Mix zwischen verschiedenen Regisseuren, Genres und Filmphilosophien geachtet. Das TWO MOODS FILMFESTIVAL findet zwei- bis dreimal pro Jahr statt.
17:00
Nr7_3
DOKUMENTARFILME
Die besten Themen liegen oft nur ein paar Schritte weit entfent: Dreißig Jahre wohnt Regisseur Michael Schindegger nun schon mit Vater und Brüdern in einem Mietshaus in Wien / Leopoldstadt: dem Haus "Nr.7". Die Nachbarn allerdings kennt er kaum. Kurz vor der eigenen Hochzeit und dem Auszug will er das ändern. Die Kamera in der Hand läutet er an den Türen und macht sich bekannt mit der vielsprachigen, vorwiegend jüdischen Hausgemeinschaft.
19:00
Abramovic3
DOKUMENTARFILME
MARINA ABRAMOVIC - THE ARTIST IS PRESENT ist mit keinem üblichen "Kunstfilm" zu vergleichen. Abramovic und das MoMA ließen den Filmemachern völlig freie Hand - so entstanden eine hypnotisierende Kinoreise in die Welt radikaler Performance Art und das intime Porträt einer erstaunlich unwiderstehlichen, immer wieder faszinierenden Frau, die zwischen Leben und Kunst keinen Unterschied macht.
13:00
griffen3
DOKUMENTARFILME
Der Theaterregisseur, Filmemacher und Autor Bernd Liepold-Mosser besucht seine Heimatgemeinde am Rande des zweisprachigen Gebiets in Unterkärnten, um über die Menschen und ihr Verhältnis zum „großen Sohn“ Griffens, den Dichter Peter Handke zu erzählen... Auf den Spuren Peter Handkes wird GRIFFEN zu einem Film über Literatur, Politik und das Leben in der Provinz.
18:00
skw_tournee3
SPIELFILME
Mit TOURNEE, seinem dritten Spielfilm als Regisseur und Drehbuchautor, wirft Mathieu Amalric einen wunderbar witzigen und liebevollen, aber durchaus von tragischen Momenten durchzogenen Blick auf den Tour-Alltag einer amerikanischen New Burlesque-Truppe in Frankreich.
22:00

Öffnungszeiten: 

Mo - Mi  >  11 - 2

Do - Sa  >  11 - 4   

So  >  10.30 - 24

 

Küche tgl. bis 23 Uhr


TICKETS

(falls nicht anders angegeben)

 

7,50 EUR Normalpreis

6,50 EUR SchülerInnen, Studierende, Ö1 Club

5 EUR  Kinder (bis 12 Jahre), Klubmitglieder

 

bei über 120 Min. + 1 EUR