club-day2012gr
 
powered by Schikaneder & Top Kino

Im SCHIKANEDER und TOP KINO findet zum dritten Mal Club Day statt - wir feiern und lassen uns feiern, unsere treuen Club-Mitglieder und alle unsere anderen GästInnen. Das Programm am 20. September ist entsprechend umfangreich und einladend: Neben Kino Hautnah für die Jüngsten und 35mm-Interessierten, zeigen wir die (bisher) besten oder erfolgreichsten drei Filme unseres jungen, hauseigenen Filmverleihs Waystone Film (Eintritt jeweils nur 3 Euro!), für die regulären Filme sowie für die Preview von Bombay Beach (Kinostart am 28.9.!) gilt der Einheitspreis 5 Euro und kino5 plant auch eine besondere Überraschung für lokale FilmemacherInnen und jene, die es noch werden wollen. Für muskalische Höhepunkte sorgen soulspin, Stefan S. und gri - die Live-Einlage in der Schikaneder-Auslage bestreitet GelbGut mit Tasteninstrumenten. Und last nut not least: Wir laden zum "Hugo"-Ausverkauf ein! - So lange der Vorrat reicht!?

 

 

PROGRAMM

 

@ SCHIKANEDER

18:00 Paninoteca’s Aperativo
19:00 Preview: Bombay Beach (Alma Har‘el, 2011, 74‘)
20:30 Live @ Auslage: GelbGut
21:00 kino5 Spezial
22:00 dj Soulspin (elektriker buam) SOUL & FUNK
24:00 dj Stefan S. (janefondas/tddt) DISCO


@ TOP KINO

15:30 Kino hautnah und zum Anfassen! (ca. 2 Stdn.)*
18:30 waystone`s best: Kinshasa Symphony

19:00 Cinema & Human Rights: The Grapes of Wrath

20:30 waystone`s best: Sharayet

21:30 Chico & Rita (Fernando Trueba/Javier Mariscal, 2010, 93‘)
22:00 dj gri
22:30 waystone`s best: Les amours imaginaires

23:30 This Ain’t California (Marten Persiel, 2012, 90‘)

mar-hautnah
KINO HAUTNAH UND ZUM ANFASSEN! Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren erleben den Kinobetrieb hinter den Kulissen und haben die Möglichkeit, mit analogem Filmmaterial zu experimentieren. Ab 15:30 im TOP KINO! - Um Voranmeldung wird gebeten (evi@schikaneder.at), Unkostenbeitrag: 3 Euro.
KINSHASA_01
Kinshasa, Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, drittgrößte Stadt Afrikas. Hier wohnen fast zehn Millionen Menschen, die zu den ärmsten Bewohnern unseres Planeten zählen. Es ist die Heimat des einzigen Symphonieorchesters Zentralafrikas - L`Orchestre Symphonique Kimbanguiste. KINSHASA SYMPHONY zeigt Menschen in einer der chaotischsten Städte der Welt, die eines der komplexesten Systeme menschlichen Zusammenlebens aufbauen: ein Symphonieorchester. Ein Film über den Kongo, über die Menschen und über die Musik.
sharayet1
SHARAYET ist das Spielfilm-Debüt der US-amerikanisch-iranischen Filmemacherin Maryam Keshavarz. Der Film wirft einen tiefen Blick in die Situation des iranischen Mittelstands, der im Sommer 2009 von der sogenannten "grünen Welle" erfasst wurde. Auch wenn viele Vertreter des liberalen Bürgertums die privaten Freiheiten mit öffentlicher Anpassung und Geld verteidigen können, wird spätestens am bewegenden Beispiel der lesbischen Liebesgeschichte von Atafeh und Shirin deutlich, dass ein menschenwürdiges selbstbestimmtes Leben im Milieu des religiösen Fundamentalismus nicht zu verwirklichen ist.
les-amours-imaginaires2
Sehnsüchtige Begierde, stechende Eifersucht, zarte Hoffnung: Xavier Dolan, bekannt geworden mit I KILLED MY MOTHER (2009), gelingt es auf berückende Weise, amouröse Gefühle in Szene zu setzen. Er macht Anleihen bei Wong Kar-Wai, Pedro Almódovar, François Ozon und hat dabei doch einen ganz eigenen Stil. HERZENSBRECHER ist ein Film von betörender Eleganz, aufregend wie die Liebe selbst - und zum Niederknien schön!
club1,4
EINTRITTE

 

0 EUR

Paninoteca’s Aperativo

The Grapes of Wrath

GelbGut live

dj-line

 

2,20 EUR

"Hugo"-Ausverkauf

 

3 EUR

Kino hautnah

Kinshasa Symphony

Sharayet

Les amours imaginaires

 

5 EUR

Bombay Beach

Chico & Rita

This Ain’t California

 

FREI WÄHLBAR

kino5 Spezial

 

mit süßer Unterstützung von WITTE`S SCHOKO & CO

 

 

www.schikaneder.at

www.topkino.at

www.waystonefilm.com

 

zurück