home0
 
Brunchfrühstück ab 10:30 - filmFILM um 12:30

Das Top Kino lädt zum Sonntagsfilmbrunch ein. Jeden Sonntag bringen Highlights aus dem aktuellen Programm mit von unseren Kooperationspartnern speziell ausgewählten Bonusvorfilmen die Leinwand schon zu Mittag zum Strahlen. - Der im Mai gezeigte Vorfilm wurde von sixpackfilm zur Verfügung gestellt.

 

SONNTAGSfilmFILMBRUNCH kann man auch schenken: Sonntagsbrunch-Gutscheine erhältlich vor Ort (Frühstück nach Wahl + Film > 12 EUR).

 

 

> > Filme im SEPTEMBER:

 

am So, 12.9.

NEW YORK MEMORIES (R: Rosa von Praunheim)

 

am So, 19.9.

MARY AND MAX (R: Adam Elliot)

1241494697021-image-gallery_533x379
Der auf den Filmfestivals in Hof und Saarbrücken gefeierte Film TANGERINE erzählt in eindringlichen und farbenprächtigen Bildern vom Zusammenstoß der Kulturen. Mit einem hervorragenden Ensemble gelingt Regisseurin Irene von Alberti eine bezwingende Dreiecksgeschichte über Liebe, Verführung, Vertrauen und Verrat - und der schwierigen Freundschaft zwischen unterschiedlichen Welten.
vvv_Birgit-02
„verliebt, verzopft, verwegen“ - tabu-brechende österreichische Doku - die erste zum Thema - über das unbekannte lesbische Leben im Wien der 1950er und 60er Jahre mit drei eloquenten und (selbst-)ironischen Zeitzeuginnen. Ein amüsantes und nachhaltiges Plädoyer für Sichtbarkeit, gesellschaftliche Gleichstellung und Toleranz - damals und heute keine Selbstverständlichkeit.
kleineverbrechen3
auf_den_stufen

 

SONNTAGS
film
FILMBRUNCH

 

Highlights aus dem aktuellen Programm + Bonus-Vorfilme

 

 

Vorfilm im September

  

eintritt zum paradies um 3€20

Edith Stauber - A 2008, ohne Dialog, Beta SP, 12 min.

 

In der Religions- wie der Kunstgeschichte ist der „Mythos vom Paradies“ vom Gedanken der Exklusivität getragen. Edith Stauber vollzieht mit der animierten Dokumentation Eintritt zum Paradies um 3€20 die Entmythologisierung dieses Exklusivitätsansatzes: Das Linzer Parkbad präsentiert sich als demokratischeres Modell eines Garten Eden und öffnet so ein paradiesisches Assoziationspattern von den Verlockungen des Schlaraffenlandes hin zu Hieronymus Boschs Triptychon Der Garten der Lüste.

 

 

zurück