18_house_72
 
DER DOPPELGÄNGER + Sonate
Stephanie Winter, A 2009, dt. OV, 35mm, 14 min.

DREHBUCH Stephanie Winter  KAMERA Filip Antoni Malinowski  SCHNITT Georg Cragg  SOUNDDESIGN Blechturm  MUSIK "Der Doppelgänger", von Franz Schubert (Text: Heinrich Heine, Gesang: August Schram, Klavier und Aufnahme: Karsten Storm)  PRODUKTION Moshel Film  MIT August Schram, Gerhard Gleich, Mirjam Garscha

 

WIEN-PREMIERE

 

Ein Mann hastet zum Zug und reist mit dem an sich konventionellen Vehikel in seine innere Landschaft, sein ureigenstes Selbst. Unterschiedliche Identitäten übernehmen abwechselnd die Kontrolle über die bis dato vergessenen Bilder seiner eigenen Vergangenheit. Mit Fortdauer der Reise beginnen die Grenzen zwischen Beobachter und Beobachteten zu verschwimmen. Akteur und Manipulator verbindet ein grausames Geheimnis.

 

 

Vorfilm

SONATE

Anna Mitterer - A 2008, 6 Min.

 


Eintritt frei!

 

 

12_femme_ht_72
zurück