SASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMO
01020304050607080910111213141516171819202122232425262728293031
bananas1
DOKU PREMIERE
Bananas!* ist ein Gerichtshof-Drama über 12 nicaraguanische Bananenarbeiter und deren Klage gegen Dole, die zu einem der kontroversesten Gerichtsprozesse der Geschichte führte. Laufende Kameras im Gerichtssaal und Interviews mit Dominguez und den Klägern ziehen den Zuschauer mitten in die Geschichte hinein.
19:30
InIhrenAugen3
SPIELFILME
Ein nie aufgeklärter Mord an einer jungen Frau und eine nie erloschene Leidenschaft lassen den Gerichtsangestellten Esposito auch nach seiner Pensionierung nicht los. Er will den Fall literarisch verarbeiten. Die Nachforschungen führen ihn auf eine Reise in seine Vergangenheit und zu einer Wiederbegegnung mit der Liebe seines Lebens...
21:45
NaPutu_02
SPIELFILME
Eine große Liebe: Luna und Amar sind ein glückliches Paar und wünschen sich sehnlichst ein Kind. Doch sie teilen nicht nur Tisch und Bett, sondern auch Probleme: Amars häufige Kneipenbesuche belasten die Beziehung und als er am Arbeitsplatz beim Trinken erwischt und gefeuert wird, müssen sich die beiden fragen, wie es weiter gehen soll. Ein alter Freund, ein streng gläubiger Anhänger des Islam, bietet Amar einen Job in einem Wahabiten-Camp auf dem Land an...
18:00
06_Andie bei Modeschau72
SPIELFILME
„8th Wonderland“ erzählt die atemberaubende Geschichte eines virtuellen Staates, den ein global zusammengesetztes Kollektiv aus Hunderten von Menschen im Internet gegründet hat. Sie wollen den bloßen Worten der Politik Taten entgegensetzen. Wöchentlich stimmen die Bürger des 8. Wonderland über die nächsten Aktionen ab. Per demokratischen Beschluss wird so der Vatikan mit Kondom-Automaten dekoriert, wird eine Darwin-Bibel in Massenauflage gedruckt, werden millionenschwere Fußballprofis in einen chinesischen Sweatshop zur handgearbeiteten Massenschuh-Produktion verfrachtet.
20:00
banksy1
SPIELFILME
Der zur Ikone gewordene britische Graffitikünstler Banksy ist auch in diesem Film darauf bedacht seine Identität geheim zu halten. Halb Spielfilm, halb Dokumentrafilm verfolgt "Exit through the Gift Shop" die Welt der Graffitikunst, indem er sich an die Fersen der bekanntesten Street Art Künstler heftet. Eine wahre(?), mit Sicherheit aber extrem unterhaltsame Geschichte über Kleinkriminalität, Freundschaft und Inkompetenz.
22:00

Öffnungszeiten: 

Mo - Mi  >  11 - 2

Do - Sa  >  11 - 4   

So  >  10.30 - 24

 

Küche tgl. bis 23 Uhr


TICKETS

(falls nicht anders angegeben)

 

7,50 EUR Normalpreis

6,50 EUR SchülerInnen, Studierende, Ö1 Club

5 EUR  Kinder (bis 12 Jahre), Klubmitglieder

 

bei über 120 Min. + 1 EUR