MIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFRSASOMODIMIDOFR
01020304050607080910111213141516171819202122232425262728293001
timbuktu2
SPIELFILME
Der Hirte Kidane führt ein friedliches Leben mit seiner Frau Satima und der gemeinsamen Tochter. Doch Mali ist ein Land, das gerade zerrissen wird. Dschihadisten sind auf dem Vormarsch, zerstören die Reliquien alter Kultur und erlassen neue Gesetze streng nach der Schariah. Musizieren und Tanzen ist verboten, Frauen müssen verhüllt sein, und die Religionswächter wachen über allem. Kidane merkt anfangs nichts davon, er lebt mit seiner Familie in Abgeschiedenheit, aber als ein Streit mit einem Fischer tödlich endet, setzt dies eine Ereignisspirale in Gang, nach der nichts mehr sein wird, wie es war.
18:00
Super_Amigos3
DOKUMENTARFILME
In Mexiko Stadt nützen fünf reale „soziale Luchadores (Wrestler)“ die Popularität von Mexikos legendärer Lucha Libre (Wrestling), um für soziale Gerechtigkeit anstatt Trophäen zu kämpfen. Diese anonymen Superhelden der Basis tragen, inspiriert von den Luchadores, Masken, Kostüme und Umhänge, und schützen ihre Großstadt gegen Ungerechtigkeit... Eine Mischung aus Live-Action, comicartigen Trickfilmen und einem Surf-Guitar Soundtrack, der gleichermaßen von Mariachi-Musik und Batman inspiriert ist, zeigt SUPER AMIGOS, dass mit ein wenig Phantasie, einem guten Herzen und der richtigen Maske, ein*e jede*r seine*ihre Gemeinschaften aktivieren kann das „Böse“ zu besiegen.
20:00
WildTales3
SPIELFILME
Jeder kennt das Gefühl: die Wut über die Unzulänglichkeiten des Lebens. Ein harmloser Moment bringt das Fass zum Überlaufen und ruft eine Kettenreaktion hervor. Manche bleiben ruhig. Andere explodieren. WILD TALES ist ein Film über Menschen, die explodieren.
22:00
chinareverse_1
DOKUMENTARFILME
Meist sind sie zufällig in Wien gelandet, in einem China-Restaurant, um Geld für ein eigenes Unternehmen zu verdienen oder die Einreise für Familienmitglieder zu finanzieren. Die Arbeit ging weiter, endlos, bis man es sich ein wenig gemütlicher machen konnte. Erst dann tauchten die Fragen an das Leben auf. Hier setzt CHINA REVERSE an, fragt nicht viel und stellt fast alles in Frage. Es hätte anders kommen können, weniger in Europa als in China. Wer dort blieb, konnte den Wirtschafts- boom nützen. Es lässt sich noch aufspringen auf diesen Zug, für einige zumindest...
19:00
ElektroMoskva3
DOKUMENTARFILME
Lo-Fi-Sound, klangliche Imperfektion: Sensation. ELEKTRO MOSKVA ist eine essayistische Erzählung über sowjetische und postsowjetische „Elektrogeschichte“ - von Theremin über Synthesizer bis zu Abhörgeräten des KGB. Zu sphärisch-kosmischen Chillout-Sounds und experimentellen Noisetapeten geraten Sammler und Bastler angesichts der quasi-futuristischen Apparaturen ins Schwärmen. Elektrifizierter Götzenkult zwischen militärischer Praxis und Populärkultur: „You felt like in a spaceship.“ You still do.
21:00

Öffnungszeiten: 

Mo - Mi  >  11 - 2

Do - Sa  >  11 - 4   

So  >  10.30 - 24

 

Küche hat täglich bis 23.30 Uhr geöffnet.